Früher - heute - morgen

Die TRS gibt es seit nunmehr über 50 Jahren. Viele Kirchheimer sind hier zur Schule gegangen. Sie waren, wenn man sie erzählen hört, wohl nicht immer die bravsten und mussten auch hin und wieder zum Nachsitzen kommen. Trotzdem fühlen sie sich der Teck-Realschule bis heute verbunden. Nostalgie? Sicherlich auch, aber bestimmt nicht nur.

In ihren Erzählungen erinnern sich viele Ehemalige an das, wofür diese Schule steht: Nicht nur Wissen vermitteln, sondern den ganzen Menschen sehen, ihn bilden und erziehen, die Kinder und Jugendlichen ernst nehmen, ihnen in schwierigen Zeiten Mut machen und Perspektiven aufzeigen. Das ist seit vielen Jahren gelebte Praxis an der TRS.

Was geschieht in Zukunft mit der TRS?

Wie allgemein bekannt, zieht die TRS voraussichtlich im Sommer 2020 in das neue Gebäude auf den Rauner Campus um. Was bedeutet das? Wir bekommen ein supermodernes Gebäude, bleiben Realschule... Also: die Ärmel hochgekrempelt, die Bücher eingepackt; wir freuen uns schon.