Schritt für Schritt zum Erfolg

Fächer

Wie an allen Realschulen werden die klassischen Haupt- und Nebenfächer unterrichtet.

Zusätzlich wird an der TRS das Fach "Wir" in Klassenstufe 5-7 für alle, die nicht in den Reli-gionsunterricht gehen ange-boten.

Unterstützungssystem

Je nach Klassenstufe gibt es an der TRS unterschiedliche Unter-stützungssysteme: die Lern-werkstatt mit Hausaufgaben-betreuung, differenzierte Lern-gruppen in den Hauptfächern in Klassenstufe 7 und 8, sowie Förderkurse in den Klassen 9 und 10.

In allen Klassen findet einmal wöchentlich eine Coaching-stunde statt.

Erfolg

Die Teck-Realschule wurde von vielen Mädchen und Jungen besucht, die als Erwachsene ihr Leben mit gutem Erfolg gemeistert haben. Davon zeugen viele bekannte Berufs-karrieren ehemaliger Schüler-innen und Schüler.

Heute wechselt ein großer Teil der Schülerschaft direkt oder nach der Ausbildung auf weiterführende Schulen.